Neuigkeiten zum JAZZERCISE Equipment

Neuigkeiten zum JAZZERCISE Equipment

Ein herzliches Hallo an euch alle, 

wie hat euch der Start nach den Sommerferien gefallen?! Hattet ihr das Training nicht auch schon sehr vermisst?
Wie schön, dass wir auch weiterhin im Präsenz-Unterricht trainieren dürfen. Wie ihr bestimmt schon aus den Medien mitbekommen habt müssen wir allerdings wieder von euch einen Nachweis von einem der 3 G´s haben (Geimpft, Genesen, Getestet). Dies ist für unser aller Sicherheit und wird aus Datenschutzgründen von uns auch diskret behandelt. Ergänzend gelten die üblichen Hygieneregeln wie vor den Ferien (Details dazu seht ihr im Link zum Stundenplan).
Hier der Link zum Stundenplan

Natürlich könnt ihr auch immer noch gerne am Unterricht per ZOOM teilnehmen. Damit dabei technisch alles gut funktioniert möchten wir euch bitten, dass ihr euch spätestens 10 Minuten vorher einloggt.

Nun zu den interessanteren Neuigkeiten ;-))
Wir haben ein neues Equipment für euch: Mini-Bands.Mini-Bands können ab sofort in der Tanzwerkstatt für 15 EUR für ein Pack aus 5 Mini-Bands gekauft werden. Es gibt 5 verschiedene Farben mit 5 verschiedenen Intensitäten inklusive Jazzercise-Print. 🥳 Es ist also für jede*n was dabei. Ab Montag, 13. September 2021 werden die Mini-Bands im regulären Unterricht eingesetzt. 

VORTEILE – WARUM BÄNDER?

  • Mini-Bands aktivieren weitere Muskelgruppen zusätzlich zu den Hanteln
  • Hanteln beruhen primär auf der Schwerkraft, Bänder nicht
  • Geringere Belastung der Gelenkflächen
  • Bänder fördern die Gelenkstabilität, indem sie die stabilisierenden Muskeln ansprechen
  • Durch die verschiedenen Farben und Intensitäten ist eine einfache Anpassung an alle Fitnessniveaus möglich
  • Mini-Bands sind viiiel leichter als Hanteln und zum Mitnehmen in den Unterricht ideal

Alles in allem schreien wir JUHU! 🎉💃🏽 Wir freuen uns auf die Unterrichtsstunden mit den Bändern und auf euer Feedback. 
Sicher’ dir deine Mini-Bands! Wir haben eine limitierte Stückzahl mit Jazzercise-Branding aus den USA für euch bestellt. 
Wie kommst du an deine Mini-Bands? Sprich uns an, wir haben sie für dich in der Tanzwerkstatt bereit gelegt. 
Für den Übergang kann man die Übungen natürlich auch ohne Mini-Bands machen. Auf lange Sicht empfehlen wir die Nutzung der Bänder auf jeden Fall sehr!
Wenn ihr Fragen dazu habt könnt ihr uns gerne ansprechen.

Liebe Grüße und bis bald in der Tanzwerkstatt!